wie komme ich in mein Bios??????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von franko_19_97, 19. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franko_19_97

    franko_19_97 Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    24
    hallo leutz
    Ich habe ein chaintech Main. mit einem 1,6 AMD
    da meine Kinder oft an meinem Rechner sind habe ich mein Bios Paswort geschützt.
    Als einmal mein System zusammengebrochen ist stimmte etwas mit der Tastatur nicht beim Neustart landete ich sofort im Bios hatte aber keinen Zugriff auf meine Tastatur.
    Ich schaltete den Pc ab und zog die Tastatur raus.
    wieder an und aus und Tastatur wieder rein alles war wieder in Ordnung.
    nun nach einigen Tagen wollte ich in mein Bios und da sagt mir das ding doch glatt mein Passwort ist falsch( ich weiß 100% das es richtig ist)
    Wie komme ich denn nun wieder da rein ein Update vom Bios habe ich schon gemacht aber der will immer noch ein Paswort was ich nicht habe.
    währe echt super wenn mir da jemand helfen kann
    Gruß Franko
     
  2. Stef20

    Stef20 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    26
    Früher häufig benutztes PW war "lkwpeter". Vielleicht klappts ja dann!?!

    Auf den neuen Mainboards gibts einen Jumper (siehe Handbuch), den mußt kurz umsetzen und dann wirds resetet und Du kommst wieder ohne PW rein.

    Greetz
     
  3. franko_19_97

    franko_19_97 Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    24
    wenn ich die Batterie rausnehme und danach in Bios gehe kann ich dann die normalen einstellungdn wieder mit taste F7 wieder herstellen oder muß ich da jedes einzelne ding wieder neu einstellen?
    Danke auf jedenfall schonmal für die Antworten dachte schon ich komme da nie wieder rein
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    hm... problem !
    versuchs mal mit "award" oder "phoenix", den standartpasswörtern.

    An sonsten versuch das hier:
    (keine Garantie, dass es funktioniert, auch die Folgen müssen klar sein, mach es nur, wenn du dir sicher bist):

    --> Mach die Batterie vom Mainboard für 5 Minuten raus, danach sollte es wieder im default sein, ohne pw.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Normalerweise sind alle Einstellungen auf Default-Werten. Also mußt Du alles, was Du irgendwann mal selbst verstellt hast wieder so einstellen wie gewünscht.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Schau mal im Handbuch nach einem "Clear-CMOS"-Jumper. Den einfach umsetzen, paar Sekunden warten, wieder zurücksetzen und damit sollte das Bios und damit auch das Passwort gelöscht sein. Die Bios-Einstellungen sind dann allerdings auf Default-Werte zurückgesetzt.
    Zur Not kannst Du auch die Batterie rausnehmen und ein paar Minuten bis Stunden warten. Dann sollte das CMOS auch gelöscht sein.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen