wie komme ich zur Einstellung???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von hpfister1, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hpfister1

hpfister1 Byte

Hallo zusammen.

Wenn ich beim IE folgende Adr. aufrufe: http://www.swissgeocache.ch/map/showmap_ne.php
    und mit der Maus auf einen roten Punkt fahre zeigt es mir einen Text an. Was muss ich bei Firefox machen damit das auch geht??
    Vielen Dank im Voraus Heinz

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hi,

ich verwende Firefox 1.07 und bei mir wird der Text angezeigt ohne das ich irgendwelche Einstellungen vorher geändert habe. Was hast du denn für eine Version?

Oder schau dich mal bei Extras - Einstellungen - Erweitert um. Vielleicht hattest du da ja vorher schonmal was geändert.

Gruß, schwarzm

3. hpfister1

hpfister1 Byte

Ich habe Firefox/1.0.6

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Zunächst rate ich Dir Deine Fuchs - Version auf 1.0.7. anzupassen. Lese ggf. diesen Link:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=698486&postcount=33

Zum Problem. Kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
    http://img480.imageshack.us/img480/3122/kt1616kq.png

Standard - Diagnostik. Schliesse die Einflüsse von Drittprogrammen (Extension / Themes) aus und reproduziere mit Safe Mode. Dazu (XP):

Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Sage mal etwas zu Deinem OS und zu mögl. Blokkern auf Deinem Rechner.

5. hpfister1

hpfister1 Byte

Hallo.
    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe wie gesagt, den Fuchs auf 1,07 angepasst, aber es hat sich nichts geändert. Danach versuchte ich es mit der der Saveeinstellung vom Fuchs und siehe da es geht. Jetzt kommt die grosse Frage wieso get es mi der Saveeinstellung??
    Wenn mir jemand noch weiterhelfen würde, vielen Dank im Voraus.
    Heinz

P.S. Bloker habe ich alle ausgeschaltet aber was ist mit OS gemeint, bin vielleicht noch nicht richtig wach aber es fällt mir nichts ein dazu sorry.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

wenn es mit der "safemode"-Einstellung geht, vermute ich eine Erweiterung oder ein Thema als Ursache, denn die werden im "safemode" nicht mitgeladen.

Mein Vorschlag: alle Erweiterungen als .xpi-Dateien aus den verschiedenen Quellen sichern; dann die bereits installierten im FX deinstallieren. Wenn vorhanden, Resteinträge mit Erweiterungsnamen in "about:config" "zurücksetzen" und FX neustarten.

Nun eine Erweiterung nach der anderen installieren und nach jeder neuen die Seite ausprobieren. So findest Du schließlich diejenige, welche Deine Probleme verursacht. Du musst dann schauen, ob es dazu eine Alternativ-Erweiterung gibt oder ggf. ganz darauf verzichten.

Gruß,
    Thor

7. Bananchen

Bananchen Kbyte

Ich weiss warum ich Opera nutze...nur weil die PCW den FF für toll erklärt, ist er es noch lange nicht. Jeder versuch ihn zu nutzen hat bisher fehler bei mir erzeugt.

8. the Janitor

the Janitor Byte

Schon wieder Dreck gefunden.

@mods
    Bananchen bitte wegen wiederholtem Dünnschissgelabere lebenslang sperren.

9. Bananchen

Bananchen Kbyte

Was soll das bitte mir hinterher zu jagen und immer den gleich Sch.... zu schreiben?

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@hpfister

verantwortlich dafür ist die Einstellung "browser.chrome.toolbar_tips" stell ihn um auf "true".

> about:config

11. hpfister1

hpfister1 Byte

sorry aber wo kann ich diese Einstellungen "browser.chrome.toolbar_tips" finden?

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gib in der Zeile für die Internet-Adressen about:config ein und scrolle Dich bis zum von Mylin genannten Eintrag durch. Dort Doppelklick ausführen , das ändert den Wert von "False" auf "True".

Ggf. musst die Zeile neu anlegen (Rechtsklick Maus ins Feld, "Neu", browser.chrome.toolbar_tips eintippen, "Boolean" mit Einstellung "True" wählen).

Thor

13. hpfister1

hpfister1 Byte

Nun ich habe das gemacht, wie gesagt ich wollte den Eintrag ändern aber er stand bereits auf "True" und der Browser verhält sich immer noch gleich. Wie weiter??

14. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Die Antwort steht in #4 - "Einflüsse von Drittprogrammen (Extension / Themes)" und #6 - "Erweiterung oder ein Thema als Ursache". Eine Deiner nur Dir bekannten Erweiterungen /Themes schiesst quer. Diese musst finden und ggf. deaktivieren / deinstallieren u./od. die aktuelle Version dieser Extension / Themes nutzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen