1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie krieg ich Laufwerke region-free?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Laice, 1. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laice

Laice ROM

s vor kurzem bei LIDL gab) zugelegt, in erster Linie weil ich schon länger auf ein DVD-Laufwerk scharf war, damit bisher aber null Erfahrung habe. Nun fordert mich das Laufwerk auf, eine Region einzustellen. Mein normales Laufwerk steht jetzt auf 2, das andere (DVDRW-Brenner) ist noch nicht eingestellt, da es auch noch unbenutzt ist. Ich habe insbesondere vor, DVDs aus Japan zu importieren, was, wie ich festgestellt habe, kein Problem darstellen dürfte (Japan hat auch 2).
    Was ist aber, wenn ich mal eine US- oder sonstige DVD haben möchte? Kann ich die Laufwerke nicht irgendwie völlig region-free ummontieren?

Und: Wie verhält sich\'s mit dem Brenner, wenn ich DVDs unterschiedlicher Herkunft kopieren, oder eigene mit einem bestimmten Ländercode versehen möchte?

Über jegliche Laien-kompatible Hilfe würde ich mich sehr freuen! :-)

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann schau mal hier http://forum.firmware-flash.com/dl_all.php dort findest du Firmware sowohl für CD-ROM, DVD-ROM, CD-Writer, etc... alles nach Hersteller und Typ bzw. Kategorie sortiert. Da sollte eigentlich jeder fündig werden...

Andreas

3. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Also es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du kannst das Programm DVD Genie benutzen. Damit ist es möglich den Regionalcode beliebig oft zu ändern.

2. Sollte dein LW ebenfalls eine Sprerre besitzen, die den Regionalcode Wechsel nach dem dritten oder fünften mal verhintert, hilft nur ein Firmware Patch. Normalerweise sollte aber das Programm DVD Genie ausreichen ;)

MfG

René

4. tune

tune Byte

Wenn ich mich jetzt nicht irre, kannst du ein DVD-Laufwerk mit dem Tool "DVDGenie" Ländercode-frei machen. Allerdings muss ich dich darauf hinweisen, dass du DVDs nicht 1:1 kopieren werden kannst, da Film-DVDs, die man im Handel kauft, zweilagig (9,4GB) sind, die DVDs, die Du selber brennst aber nur einlagig (4,7GB). Daher sind selbst geebrannte DVDs unabhängig vom Code lesbar, hauptsache das Gerät unterstützt es.

5. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Hi!

Du kannst den Regionalcode ein paar mal ändern! (Ich glaube 5 mal)!
    "Frei" machen kann man das ansonsten nur mit einem Firmware Update!

Greetz
    StuffMasterz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen