1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie kriege ich Videos auf die Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von wolpertinger1, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen !

    Habe folgendes Problem:

    Habe sowohl TV-Karte (mit Viedeoeingang) als auch eine Video-Grabberkarte im PC.
    Dummerweise funktioniert das Aufnehmen weder mit der einen noch der anderen.

    Die TV-Karte (TV-View) gibt zwar alle Programme wieder (habe Kabelanschluß) - sogar recht gut in Bild + Ton, leider funktioniert die vorhandene Aufnahmefunktion nicht.
    Bin wahrscheinlich zu dämlich zum Konfigurieren.
    (Treiber und Software von Brooktree)

    Bei der Grabber-Card bricht schon die Treiber und Setup-Installation kurz vor dem Ende ab.
    Es erscheint ein Fenster "Schwerwiegend" - und Schluß.
    Ist eine WinFast / Leadtek VC 100 XP.

    Mein System:
    CPU AMD mit 1,5 GHZ
    512 RAM
    120 GB - FP + 2. FP mit 40 GB (diese sollte eigentlich die Videos aufnehmen) - Beide Festplatten funktionieren einwandfrei.
    Grafik: ATI 9700 Pro
    Betriebssystem: Windows ME
    DVD - Abspieler von LG
    DVD - Brenner von Benq

    DVD´s werden übrigens einwandfrei wiedergegeben.

    Möchte hauptsächlich meine vorhandenen VHS-Videos überspielen
    und dann brennen. (Software: DaVideo + Vitual Dub + Ulead Videostudio 8)
    Außerdem vielleicht mal selbstgedrehte Videos.
    Habe keine sonderlich hohen Qualitätsansprüche.

    Wer kann mir weiterhelfen ?

    Viele Grüsse
    Bernhard

    P.S.: Beide Karten haben Cinch + S - Eingänge.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Versuch mal 1 Karte komplett draußen zu lassen. Evtl. beeinflussen die sich gegenseitig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen