Wie kriege ich Videos auf die Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von wolpertinger1, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolpertinger1

    wolpertinger1 ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen !

    Habe folgendes Problem:

    Habe sowohl TV-Karte (mit Viedeoeingang) als auch eine Video-Grabberkarte im PC.
    Dummerweise funktioniert das Aufnehmen weder mit der einen noch der anderen.

    Die TV-Karte (TV-View) gibt zwar alle Programme wieder (habe Kabelanschluß) - sogar recht gut in Bild + Ton, leider funktioniert die vorhandene Aufnahmefunktion nicht.
    Bin wahrscheinlich zu dämlich zum Konfigurieren.
    (Treiber und Software von Brooktree)

    Bei der Grabber-Card bricht schon die Treiber und Setup-Installation kurz vor dem Ende ab.
    Es erscheint ein Fenster "Schwerwiegend" - und Schluß.
    Ist eine WinFast / Leadtek VC 100 XP.

    Mein System:
    CPU AMD mit 1,5 GHZ
    512 RAM
    120 GB - FP + 2. FP mit 40 GB (diese sollte eigentlich die Videos aufnehmen) - Beide Festplatten funktionieren einwandfrei.
    Grafik: ATI 9700 Pro
    Betriebssystem: Windows ME
    DVD - Abspieler von LG
    DVD - Brenner von Benq

    DVD´s werden übrigens einwandfrei wiedergegeben.

    Möchte hauptsächlich meine vorhandenen VHS-Videos überspielen
    und dann brennen. (Software: DaVideo + Vitual Dub + Ulead Videostudio 8)
    Außerdem vielleicht mal selbstgedrehte Videos.
    Habe keine sonderlich hohen Qualitätsansprüche.

    Wer kann mir weiterhelfen ?

    Viele Grüsse
    Bernhard

    P.S.: Beide Karten haben Cinch + S - Eingänge.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Versuch mal 1 Karte komplett draußen zu lassen. Evtl. beeinflussen die sich gegenseitig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen