wie lang darf ein kabel zw pc und anlage sein?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von wetter-frosch, 30. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wetter-frosch

    wetter-frosch Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    103
    Hi alle zusammen!
    ich beabsichtige meinen pc mit der stereoanlage zu verbinden, aber leider sind die beiden 25m entfernt...
    also ich habe z.zt. nur einen einfachen 5.1 soundchip, möchte mir aber eine neue soundkarte zulegen, um auch einen digitalen ausgang zu haben (das sind doch normale digitale coax ausgänge, oder?). dann möchte ich über den digitalen ausgang eine verbindung zu pc herstellen, aber wie gesagt- 25 m.... funktioniert denn das noch? und welches kabel brauche ich dafür? also es gibt ja auch leute, die für eine digitale-coax-verbindung eine seite des normalen chinch-kabel benutzen, aber sicher ist es besser ein richtiges kabel zu benutzen, oder?
    achja und könnt ihr mir bei der gelegenheit gleich eine gute soundkarte empfehlen?
    vielen dank!
    gruß thomas
     
  2. manu123456

    manu123456 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    25
    Also die Länge des kabels ist eigentlich egal. Das Tonsignal ist nicht viel was über die Leitung übertragen wird, deßhalb wirst du keinen Unterschied hören ob das Kabel 50m oder 25m lang ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen