1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie lange soll Lithium Akku das erste Mal laden?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Tigerente_bln, 5. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerente_bln

    Tigerente_bln ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Hi!
    Ich hab mir das Acer Travelmate 4002 gekauft. Super Teil, aber es steht in der Anleitung nichts (!) zum Akku :-(
    Laut "Kurzanleitung" kann ich das Notebook sogar sofort benutzen, nachdem ich es an die Steckdose angeschlossen habe. Das kommt mir merkwürdig vor...

    Daher meine Frage: Wie lange soll ich den Akku beim ersten mal auffladen? Mehrere Stunden? Kann der Akku nicht überladen werden?

    Und was kann ich machen, damit der Akku möglichst lange hält? Ich habe gehört, dass man den Akku rausnehmen soll, wenn man das Notebook zu Hause öfters mit Strom benutzt. Aber leider ist ein Standfuß unter dem Akku, so dass das Notebook ohne Akku wackelt :-(

    Kann mir hier jemand hefen? Danke! :)
     
  2. Tigerente_bln

    Tigerente_bln ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Danke für den interessanten Artikel, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wie lange denn der Akku beim ERSTEN Mal laden soll. Gibt es hierzu keinen Tipp?
     
  3. Tigerente_bln

    Tigerente_bln ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Und wie sehe ich, dass der Akku voll ist? Im Gegensatz zu Toshiba PCs zeigen Acer PCs leider nicht an, dass der Akku voll ist :-(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen