1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie langsamer brennen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hausmeister2000, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hausmeister2000

    Hausmeister2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich habe einen Polaroid BrunMax 32 und Nero 5. Nero bietet mir zur Zeit nur die Möglichkeit 8fach oder 16fach zu brennen. Irgendwann konnte ich auch schonmal 20fach brennen und 32fach klappte auch schonmal. Woran liegt es, daß ich nicht alle Geschwindigkeiten brennen kann?
    Ich würde gerne auch mal 2fach oder 4fach brennen, also langsamer. Warum bietet Nero mir das nicht an?

    Gruß
    Heiko
     
  2. Hausmeister2000

    Hausmeister2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Danke,
    das ist doch schonmal was. Der Brenner kann bis 32fach Brennen, das hängt dann mit den Rohlingen zusammen.
    Eine SVCD mit 8fach zu brennen, hat jetzt auch schon zweimal gut geklappt. Ich habe in Nero die Funktion "Super Link" abgeschaltet und erst einen Geschwindigkeitstest sowie die Simulation mit 8fach durchführen lassen.
    Die dritte SVCD hakte dann nachher beim Abspielen wieder im Ton. Die Wiedergabe hakt dann auch in meinem DVD-Laufwerk im Rechner, liegt also nicht am Player, sondern am Brennen.
    Vielleicht finde ich hier im Forum noch etwas... das Suchen ist nur recht aufwändig.

    Gruß
    Heiko
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hey Hausmeister 2000,

    bei den meisten CD-Writern ab 32x ist 8fach die geringste Geschwindigkeit - das ist in der Firmware so eingestellt.

    Das bei Deinem Polaroid BurnMax32 nur maximal 16fache Geschwindigkeit möglich ist, kann an den Rohlingen liegen. Wenn sie so neu auf dem Markt sind, das der BurnMax diese nicht kennt und "vorsichtshalber" auf 16x herunterschaltet.

    Firmware Updates scheint es für den BurnMax keine zu geben :(
    Allerdings sind die Polaroid BurnMax32 und BurnMax40 von BTC http://www.btc.com.tw hergestellt**. Evtl kann die entsprechende BTC Firmware verwendet werden - ohne Gewähr natürlich!
    ** Wenn auf dem Label, das auf dem Gerät klebt, der Name "Top Glory Electronics" vermerkt ist, handelt es sich um ein BTC Modell.

    Ich würde nach Möglichkeit nur Rohlinge verwenden, die bis 32x zertifiziert sind. Die sollten von der Firmware des BurnMax32 auch als solche erkannt werden.

    Andy @ WebTech Inc.
     
  4. amdpower900

    amdpower900 Byte

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    33
    Das kenn Ich auch so. Mein LG 8400 40-fach hat hardwareseitig ein minimalen Speed von 8x bei CD-R und 4-fach bei CD-RW.
    Da kann Ich machen was Ich will. Allerdings liest mein Allesfresser von DVD Player auch die Video-CD}S die ich mit 40-fach gebrannt habe ohne Mucken bis zum Schluß. So ist ne CD in knapp 3.5 Minuten gebrannt. Ein Vorteil finde Ich.
    [Diese Nachricht wurde von amdpower900 am 19.01.2003 | 12:54 geändert.]
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Date auch mal auf die neuste Version ab. Oft sucht man ein Problem, das von Nero bereits gelößt ist.
    Das mit dem langsamer bezieht sich auf CD. Ganz einfach weil die Brenner es nicht mehr unterstützen. Bei mir hat Nero immer das angeboten was der Brenner gemacht hat. Also 5.5.9.8 1 Fach auf einem uralt Ricoh und 4 Fach als kleinstes auf meinem jetzigen TEAC.

    Gruß
    Christian
     
  6. Boris_the_Blade

    Boris_the_Blade Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    86
    hallo

    wenn ich mich nicht irre, dann behät nero die zuletzt benutzte geschwindigkeit beim öffnen des "Brennen"-dialogs. wenn zu diesem zeitpunkt kein rohling im toaster steckt, steht dann nur diese geschwindigkeit zur verfügung !
    versuchs mal mit nem rohling drinnen.

    Borrris
     
  7. Hausmeister2000

    Hausmeister2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hi,
    ich habe Nero 5.5.8.1. Warum wird "langsamer" denn nicht mehr angeboten? Ich habe gelesen, daß es bei SVCDs besser sit, langsamer zu brennen. Meine beiden DVD-Player (Laufwerk im PC und Stand-Alone-Gerät) können die 8-fach-gebrannten nur "hakelig" abspielen )o:

    Gruß
    Heiko
     
  8. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Welche Nero 5 Version hast Du. Nero ist inzwischen bei 5.5.10.irgendwas.

    Die vorgegeben Geschwindigkeit liegt auch an den Rohlingen. So weit ich weiß wird aber kein langsamer al 4 fach mehr angeboten.

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 18.01.2003 | 12:35 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen