1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie Laufwerk-Buchstaben ändern?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von iqiq, 24. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    in meinem Rechner sind 2 Festplatten installiert, welche als "C" und "D" laufen.
    Da "D" die wesentlich schnellere Platte ist, "C" aber das Boot-Laufwerk, auch dem zudem noch W2K installiert ist, möchte ich nun gerne, ohne den Rechner aufzuschrauben und die Jumper umzustellen, die Buchstaben vertauschen - damit aus "D" "C" und aus "C" "D" wird.
    Weiß jemand, wie ich dies bewerkstelligen kann?
    Ich habe PartitionMagic zwar da, aber dieses Programm bietet diese Möglichkeit leider nicht.
    Ich kann zwar unter W2K die Laufwerk-Buchstaben ändern - aber leider nicht die des Boot-Laufwerkes.
    Gruß
    IQIQ

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was ist so schlimm daran, den Rechner mal kurz aufzuschrauben? Warum erst (komplizierte) Umwege, die womöglich später zu Problemen führen können?
    Daß Du Windows höchstwahrscheinlich neu installieren mußt, ist Dir aber auch klar, oder?

Gruß, Andreas

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn´s darum geht, die schnellere zur Bootplatte zu machen, lässt sich die Neuinstallation durch Klonen umgehen - wenn das BIOS Booten von IDE-1 o.ä. zulässt, geht´s auch ohne Aufschrauben !

wenn´s tatsächlich nur um die Buchstabenverteilung geht: *kopfschüddel*

:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen