Wie Laufwerkszuordnungen unter NT ändern?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von iqiq, 20. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hey,
    ich habe in einem alten PC unter Windows NT 4.0 mit SP6 2 Festplatten verbaut; die erste Festplatte läuft alleine am ersten IDE-Kanal als Laufwerk "C"; die 2. Festplatte am 2. IDE-Kanal als "Master", das CD-LW als Slave. Die 2. Festplatte ist in 2 Teile aufgeteilt und wird allerdings unter NT als Laufwerk "D" und "F" angesprochen - das CD-Laufwerk als "E".
    Wie kann ich denn dies ändern, daß CD-LW "F" wird und die 2. Festplatte "D" und "E"?
    Danke für Eure Hilfe!
    MfG
    IQIQ
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Dafür gibt es die Datenträgerverwaltung, dort kannst du jedem LW einen Buchstaben zuordnen. Diese findest du entweder in der Programmgruppe 'Verwaltung (allgemein)' oder durch die Suchfunktion.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen