Wie lösche ich den Desktop Hintergrund?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AxelZ., 13. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AxelZ.

    AxelZ. ROM

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1
    Kann mir jemand erklären, wie ich unter Windows XP ein als "Internet Explorer Wallpaper" gespeichertes Desktopmotiv löschen kann?
    Ich habe ein Motiv beim Download als Hintergrund gewählt und nun lässt es sich nicht mehr löschen.

    Bitte um Hilfestellung.
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Hallo,

    erst neuen Hintergrund wählen:

    Rechte Maustaste auf Desktop - Eigenschaften - Reiter Desktop - neues auswählen.

    Damit das alte Bild aus der Liste verschwindet, musst Du die Datei "Internet Explorer Wallpaper.bmp" löschen. Du findest sie in diesem Verzeichnis:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer

    Gruß
    Profus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen