Wie lösche ich mein altes Betriebssytem?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Soulforged, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soulforged

    Soulforged Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo... Also..ich hatte vorher WIndows ME drauf und hab Windows XP drüber installiert.. jetzt fragt er bei jedem neustart welches Betriebssystem ich starten möchte.. da gibt es noch ME und XP zur auswahl..
    Kann mir jemand sagen wie ich mein Altes ME Betriebssystem jetzt löschen kann dass nur Me drauf ist?!?!?!

    Gruß
     
  2. raimue

    raimue Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    wie hast Du denn drueber installiert ??? Auf der gleichen Partition ??? Das gleiche Verzeichnis \WINDOWS und \Programme ??? Wenn ja, dann öffne die C:\BOOT.INI und loesche die Zeile die C:\BOOTSECT.DOS enthaelt. Achtung vorher die Dateiattribute SYSTEM, HIDDEN, READ ONLY zuruecksetzen und nach der Aenderung wieder setzen.

    Gruß r.m.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen