Wie lösche ich WORM\Alcra.B?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von David20, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. David20

    David20 ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Ich habe mir den Wurm Alcra eingefangen und er lässt sich nicht löschen weil er angebl. in einer Archivdatei sitzt,erkannt hat ihn Antivir. Wenn nötig kann ich auch den HiJackLog Posten.

    Danke schon im voraus für die Hilfe.

    mfg
    Dave
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wie ist der Archivname und der Pfad zum Archiv..?
    Warum löschst du nicht einfachdas Archiv ?

    Wolfgang77
     
  3. David20

    David20 ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Danke das du mir Hilfst.
    Ich hab von PC´s absolut keine Ahnung und will auch nichts falsches Löschen. Das Antivir hat mir auch nur gesagt dass der Wurm in einem Archiv liegt und sich daher nicht löschen lässt.
    Und als ich den PC dann online scannen hab lassen half mir das auch recht wenig weiter.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    AntiVir sollte doch zumindest in der Lage sein den Archiv-Namen auszugeben und wo sich das Archiv befindet. Zudem sollte AntiVir eine Log-Datei erstellen in der diese Informationen zu finden sind.

    Überprüfe den Rechner mit Kaspersky-Signaturen (eScan), das erstellt zumindest eine vernünftige Log-Datei und hat eine höhere Erkennungsrate als AntiVir:

    Free eScan Antivirus Toolkit Utility kostenlos erhältlich:
    http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

    Download unter:
    ftp://ftp.microworldsystems.com/download/tools/mwav.exe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen