Wie löscht man den Master Boot Record ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ViBoy, 6. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ViBoy

    ViBoy Byte

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    56
    Hi ich habe neben win 98 auch Win XP laufen.
    Dann habe ich aus versehen die partion mit win XP formatiert nun blieb mir nix anderes übrig als win XP neu zu installieren
    so jetzt steht aber wenn ich meinen Rechner hochfahrer
    2x Win XP und 1x Win 98. zur Auswahl

    So wie kann ich jetzt das eine WinXP löschen oder herausnehmen
     
  2. rah

    rah Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Hatte doch glatt den Text in Arbeit als Du das Gepostet hast. Naja steht halt 2 mal drin. Damit ist es Amtlich.

    Gruss

    rah
     
  3. Aup

    Aup Byte

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    17
    jo sag ich ja :-)
     
  4. rah

    rah Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    Suche in der Root von Laufwerk C: die Boot.ini. Dort befinden sich 3 Einträge. Zwei davon sehen vieleicht wie folgt aus: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect. Eine der beiden kann gelöscht werden. Bitte überprüfe, ob beide Start Sequenzen Funktionieren. Erst danach sollte, die ev. nicht Funktionierende gelöscht werden.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruss

    rah
     
  5. Aup

    Aup Byte

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    17
    in der root von xp müßte die Boot.ini stehn . da einfach die doppelte zeile rauslöschen. müßte dann weg sein :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen