1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie mache ich ein Bios-Update?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Schwibinger, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schwibinger

    Schwibinger ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Ich habe folgendes Board: TS-AKT4/B. Derzeitiges Bios Ver.1.10.02/09/01. Ich habe mir nun von der Herstellerseite die Version 1.30 heruntergeladen. Wie muß ich nun weiter vorgehen, es war leider keine Anleitung dabei.

    Danke!!!!!
     
  2. Schwibinger

    Schwibinger ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe folgendes Problem mit meinem PC. Ich habe auf mein Board TS-AKT4/B mit Bios-Version 1.10 eine neue Grafikkarte (ATI Club 3D und testweise auch eine Geforce 4MX 440 8X Ver.F) eingebaut. Der PC läuft mit beiden Karten nicht mehr hoch. Nun habe ich mir die Bios-Version 1.30 heruntergeladen. Meinst Du, der Rechner läuft danach mit der Club 3D Karte?
     
  3. Schwibinger

    Schwibinger ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Sorry, für mich ist das alles ziemlich unverständlich. Kann es Dir nicht sagen.
     
  4. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    @Schwibinger
    Es ist auch möglich, dass dei Board noch kein AGP 4x unterstützt, sondern nur AGP 2x, dann geht da keine von beiden Grafikkarten, da diese mindestens AGP 4x benötigen, wenn ich mich nicht irre! Kenne leider dein Mainboard nicht, aber schon laut Bios-Datum besteht diese möglichkeit leider!
     
  5. Schwibinger

    Schwibinger ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo, habe mich eben schlau gemacht. Hast leider recht. Das Board unterstützt die Karte nicht. Tausche sie jetzt mit einem Kollegen gegen eine anderen. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Das BIOS-Update habe ich trotzdem gemacht, weil ich es einmal ausprobieren wollte. Hat einwandfrei funktioniert. Bis dann. Einen schönen Tag wünsche ich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen