1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WIE mache ich ein firmware-update?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von horgel, 16. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horgel

    horgel Guest

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    75
    hallo ihrs,

    folgendes prob: mein liteon dvd-rom ltd122 erkennt cd-roms kaum bis gar nicht. wenn ich eine cd-rom einlege, passiert manchmal gar nichts. auch, wenn ich die cd-rom entferne zeigt das laufwerk in "arbeitsplatz" immer noch die cd-rom an (so sie denn vorher erkannt worden war). außerdem hört sich manche cd-rom so an, als ob sie, wenn ich das laufwerk aufmache, nur noch in splittern wieder zu entnehmen sei ...

    woran könnte das liegen und wie krieg ich das wieder hin? bezwecke ich was mit einem firmware-update, und, was viel wichtiger ist, wie bewerkstellige ich das?

    bitte möglichst detaillierte anleitung, da ich kein expähde bin.

    das laufwerk ist ca 1/2 jahr alt ...

    VIELEN DANK IM VORAUS,

    horgel
     
  2. yankee

    yankee ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    7
    Bezüglich eines Firmware-Ups möchte ich dir die Site http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/
    empfehlen. Hier findest du auch nützliche infos.
    Updates für Brenner sind im allgemeinen kein Problem, da sie unter Windows ausführbar sind.
    Solltest du wider Erwarten kein Update finden, schau einfach einmal auf der Hersteller Homepage nach.
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    wenn noch garantie drauf ist dann ab damit zum händler
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen