Wie mache ich ein privat web radio?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von kaderekusen, 29. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaderekusen

    kaderekusen Byte

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    73
    hallo kan mir irgendeiner erklären wie ich einen eigenen web radio machen kann
     
  2. kaderekusen

    kaderekusen Byte

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    73
    oh ja das ist bestimmt hilfreich ich gehe sofort deinen tip nach danke
     
  3. kaderekusen

    kaderekusen Byte

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    73
    also erst mal will ioch mich bei dir herzlich bedanken, super nett von dir. und ich will auch deine page loben die fotos sind so richtig geil. jetzt nochmal zurück zum radio ich connecte jeden tag neu ins internet öfters am tag. das ist einfach zu aufwendig jedesmal einen neuen aktuellen link zu setzen. kann man das nicht so machen das ich die lieder die ich zum anhören aussuche, irgendwo hin schikken kann und von dort aus sie gesendet werden auch wen der pc aus ist?
     
  4. Netzwahn

    Netzwahn ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Eine feste IP ist von vorteil, wenn du nicht jedesmal die verlinkung ändern oder allen höreren die aktuelle IP mitteilen willst. es gibt einige anbieter bei denen man sich eine feste IP kostenlos besorgen kann, z.B. Dynamic DNS (http://www.dyndns.org/) und die dann diese auf die aktuelle IP umlegen.

    Einige gute infos rund um das thema internetradio zum selbermachen findest du auf den radiosites
    ( http://www.radiosites.de )

    greetings
    netzwahn
     
  5. Decodix

    Decodix Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    37
    nun ja, eine feste IP ist von vorteil wenn du das Radio zb. in deine HP einbauen willst, ansonsten müsstest du immer neu verlinken! So ist es aber egal, wenn dein Radio immer gleich heißt interessiert die IP niemanden!
     
  6. kaderekusen

    kaderekusen Byte

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    73
    eine frage ich habe t-dsl und keinen eigenen server muss ich einen festen ip haben um einen web radio zu machen? bitte antwortet schnell ich muss urlaub in 3 tagen
     
  7. Decodix

    Decodix Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    37
    Am besten du schaust mal auf www.shoutcast.com. Wenn du Winamp hast, brauchst du dir dort nur das Shoutcast-Plugin für Winamp und das Serverprogramm zu saugen, installieren, ein paar einstellungen vornehmen und fertig ist dein Radio!
    Auf magicmoods.at.gs kannst du dir meines anhören das ich auf diese weise betreibe.

    Gruß, Decodix
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Entweder war es PC-Go oder es ist das PC-magazin das in (fast) jeder Ausgabe eine Software anbietet mit der man sein eigenes kleines Internet-Radio starten kann.

    Hat aber Beschränkungen!
    Gleichzeitig nur 5 Zuhörer möglich,
    nur bestimmte Zeiten und auch nur beqrenztes Streamtraffic.

    Ich schau bei Glegenheit mal nach wie das genau heißt.

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen