Wie mache ich mir eine Homepage?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von -ich-, 5. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -ich-

    -ich- ROM

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    1
    Wie mache ich mir eine Homepage? Kann mir jemand helfen. Einen Computer mit Internet hab ich schon!
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    @Domains kann man sich auch selber bauen, aber die sind doof, weil da JavaScript an sein muss (Suchmaschinen = ne).
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ach wer braucht denn den Frontpage Müll :-)
     
  4. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    hab mich mal auf der Seite umgeschaut. Ist eigendlich nicht ganz schlecht, mich stört aber das Frontpage 98 & 2000 Extensions nicht verfügbar ist und der Datentransfer ist auf 1 GB begrenzt (wenn die 200MB Webspace voll genutzt werden ist es nicht viel) das ist mir persönlich viel zuwenig bei bei einen hohen Transfer wird teuer (100MB = 90Cent), ansonsten ist es wo okay. Es muss eben jeder selbst wissen wie viel er braucht
    [Diese Nachricht wurde von Progmeister am 06.04.2003 | 16:43 geändert.]
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Aber bei Comball Net hat man gleich 200 MB Webspace, 5 Subdomains, 5 Datenbanken, 15 eMail-Adressen, 15 Postfächer, 5 FTP-Benutzer und und und für nur 1,66 ? :-)
     
  6. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    das geht bei 1&1 auch, die bieten aber noch dazu ab 10Email Postfächer, FTP Zugang, ab 25MB, ab 4GB Transfer und es besteht die Wahl zwischen einer de, com, net und org-Domains, einige Pakete haben auch mehere Domains drin, meine zB hat 3 Stück (max 5 Stück). es bietet auch bis zu 20 Subdomains und bis zu 4000 @Domains
    [Diese Nachricht wurde von Progmeister am 06.04.2003 | 16:35 geändert.]
     
  7. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Sehr günstig ist auch der Tarif eco 6 von Comball Net, 19,95 ? im Jahr (=1,66 ? im Monat), allerdings ohne Software, aber man kann online sich seine Seite zusammenbauen (hab das aber noch nie probiert).

    Zum Anbieter: http://www.comball.net
    Tariftabelle: http://www.comball.net/shop/
     
  8. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    Wenn du deine eigene Webseite haben willst mit eigener WWW-Adresse empfehle ich dir 1&1,
    Je nach Umfang (ab 2,99 Euro pro Monat) gekommst du NetObjects Fusion 7.0, Photoimpact 8SE, Hello Engines 3.2 und weitere Software Kostenlos dazu (hat einen Wert von 400Euro)
    weitere Infos bekommst du über

    http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=P413446
    oder Mail mich an
     
  9. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Na und wenn schon, es hat ja nicht jeder einen Pop-Up-Blocker. Ich finde die Werbung viel zu penetrant und deshalb hab ich mich auch von Lycos verabschiedet.
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    von pop ups merk ich nix :D
    pop-up Blocker tut seine Arbeit.
     
  11. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ach ja, außerdem wird die Werbung so bescheuert eingebaut dass Valid HTML nicht möglich ist!
     
  12. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ich sage dir, browserfüllende Werbung (naja, ungefähr, bei 800x600), Cookies und <B>Pop-Ups!!!</B>
    Die browserfüllende Werbung scheint jetzt tatsächlich nur noch 1x am Tag zu kommen, aber die blinkenden Banner da oben bleiben. Und dann noch die Pop-Ups...
     
  13. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ich bin bei lycos, nutze dort aber nur den Webspace und die Scripte, wo ich von woanders her drauf im Frame verlinke.
    von Werbung merkt ich nichts, und kann alle Vorzüge der Scripte nutzen :D

    Aber auch so ist lycos nicht so extrem mit der Werbung !
    Browserfüllende Werbung ? - wo das denn bitteschön ?
    Wenn dann hast du oben so einen Balken, der sich aber ganz einfach ausblenden lässt - und nur 1 mal am Tag angezeigt wird.

    mfg
     
  14. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    800 MB Traffic sind aber nicht wenig. Und das für ein einziges nicht blinkendes Banner!

    Bei Lycos ist aber auf JEDER Seite BLINKENDE Werbung, außerdem wird man mit COOKIES zugemüllt und wenn man die deaktiviert kommt JEDES MAL die BROWSERFÜLLENDE Werbung, die einem die Sicht auf die Seite versperrt, was mit einem normalen Banner nicht passiert. Außerdem sind die Server oft nur schlecht erreichbar und die Datenbank funktioniert auch nicht vernünftig.

    Aber bitte, geh doch zu Lycos.
     
  15. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    naja, der Provider verlangt aber ab 800mb traffic 0,90 EUR pro 100mb übertraffic. Plus das Einbinden des Banners!

    Da ist man mit lycos freespace besser bedient. Hat auch alle nur erdenklichen Scripte laufen - ist aber, bis auf eine Werbeeinblendung einmal am Tag, völlig kostenlos.

    mfg
     
  16. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    Kauf Dir die aktuelle PC-Welt mit CD. Da ist eine Vollversion von NetObjects Fusion 4.01 drin.
    Ist zwar eine etwas ältere Version, aber damit kannst Du schon recht gut Websites erstellen.
    http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/30080/4.html
    Dann brauchst Du natürlich noch einen Provider, bei dem Du das ablegen kannst.
    Da gibt es reichlich für Null... Tiscali..Arcor...usw...
     
  17. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Aber man muss doch für PHP, MySQL, 25 MB, SSI, FTP usw. nichts bezahlen :-) Nur auf der Startseite einen Banner einbinden: http://www.comball.net
     
  18. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Am Einfachsten geht es unter http://www.beepworld.de !
     
  19. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    meist du das erstellen oder überhaupt eine Homepage? Es gibt Homepage die sind Kostenlos aber da kann man nicht so viel machen, wenn du sie aber gut ausbauen willst kostet er etwas (PHP, CGI, Auswertung, Forum ect.)
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Benutze google und selfhtml, da gibt es mehr als genug Einsteigerseiten zum Thema.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen