Wie mache im Word Französiche Zeichen???

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von xnickx, 2. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xnickx

xnickx Kbyte

Frage sie Tehma!!! xnickx

2. tarang

tarang Byte

Hat's mit "Keys" geklappt, xnickx?

Gruß aus dem sonnigen Rabat,

tarang

3. tarang

tarang Byte

Da gibt es eine sehr elegante Möglichkeit, die sich "Keys" nennt, die ich seit über zwei Jahre benutze. Ich arbeite schon seit fünf Jahren in Marokko, und meine Arbeitssprache ist französisch (ich sehr viel für meine Arbeit als Ingenieur tippen). Mit Keys habe ich mir zusätzlich benötigte Zeichen auf von mir gewählten Tasten gelegt.
    Am besten gehst Du mal auf die URL http://www.uni-koeln.de/themen/fremdsprachig/tastaturmanager.html. Was dort steht ist, schon drei Jahre alt, aber immer noch gültig (gute Erklärung über Tastaturmanager und dergleichen). Der Link zur website und die Adresse des Autors haben sich zwischenzeitlich geändert. Gerade heute habe ich die neue URL von ihm erfahren, weil ich nach einem Update fragen wollte: http://www.szp-software.com.
    E-mail-Adresse des Autors (musst ihm auf englisch schreiben, er ist Ungar) lautet: keys@szp-software.com.
    Viel Erfolg!

4. skys

skys Kbyte

...oder kurzfristig bzw für wenige zeichen, durch 'einfügen, sonderzeichen' und dort entsprechendes suchen

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

über Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Sprachen - Details auf "Französisch" stellen, evtl. reboot und anschl. Word starten und sich merken wo auf welcher Taste sich die typischen französischen Schriftzeichen verbergen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen