1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie macht man ein reset auf Druckern?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von yacine753, 15. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yacine753

    yacine753 ROM

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    3
    Man hat mir neulich geraten ein reset auf meinem hp 2000c zu machen. Nun weiß ich leider nicht was ich mir unter diesem vorgehen vorstellen soll. Was ist ein drucker-reset und wie macht man das?

    vielen dank
    hpil
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Den Drucker zu einer erneuten Initialisierung veranlassen.
    Dabei wird der Druckkopf gemäß den gespeicherten Justage-Informationen ausgerichtet, Fehlermeldungen zurückgesetzt und der Druckerspeicher gelöscht.

    Bei manchen muß eine Taste gedrückt werden bei anderen eine Tastenkombination oder eine Taste etwas länger.
    Für diese Fragen gibt es ein Handbuch. Falls nicht vorhanden auf der Herstellerseite nachschauen.

    Wie auch beim PC hilft beim Drucker AUSSCHALTEN. Nach dem Ausschalten ist er auf jeden Fall resetet. :)

    Bei einem Papierstua wollen manche Modelle ein wenig Einsatz sehen, dazu muß dann in der Regel der Deckel kurz geöffnet werden.

    Wenn ein Druckauftrag die Störung verursacht hat, dann sollte der Drucker ausgeschaltet werden und vor dem Einschalten sollten die Druckaufträge gelöscht werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen