1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie messe ich die Temperatur?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von fope, 8. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fope

    fope ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo Zusammen!
    Ich habe schon einige Postings gelesen wo manche immer schreiben meine Gehäusetemperatur beträgt zB 50°C und meine CPU hat 41°c usw.
    Mit was messt Ihr das eigentlich?
    Gibts für die CPU eine Software die das macht?
    Mit nem "normalen" Thermometer, das Ihr in das Gehäuse legt?
    Danke für zahlreiche Antworten
    Gruß
    John
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Es gibt eine Software namens Motherboard Monitor, welche für solche Zwecke sehr geeignet ist. Ist übrigens Freeware; Download an üblichen Download-Adressen.
    Was die Messung anbelangt: in CPUs und auch in anderen Peripherie-Geräten z.T. gibt es Sensoren, die die Temperatur messen. Mit dem Motherboard Monitor hast Du ein gutes Uebersichtstool dafür.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen