1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie modde ich mein Case?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von man123, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    hallo alle zusammen!!!
    also ich hab auf dem gebiet case modding noch gar KEINE erfahrungen.ich möchte aber gerne mein pc ein wenig veschönern. :rolleyes:
    und zwar habe ich vor meine medallende seitenwand etwas zu modifizieren.ich möchte gerne nen schön großes window reinmachen.und eventuel will ich meinen normalen gehüse lüfter durch nen leuchtenden ersetzen.und ich möchte gerne nen paar lichter oder ne neon-röhre bei mir reinmachen.
    nur mein problem ist:ich weiß nicht wie ich das mache.ich weiß nicht wie ich in die wand nen loch mache und wie ich dann so nen tolles window reinbekomme.außerdem gäbes es da noch ein problem mit den ganzen technischen sachen.wie zum beispiel die lichter,lüfter....wie und wo schließe ich die an und wo bekomme ich sowas günstig her?


    ich hoffe mir kann mal jemand beschreiben wie man das macht und wie teuer soetwas insgesammt wäre.

    MFG man123
     
  2. PM_siggi

    PM_siggi Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    174
  3. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    hi gibt es auch ne fertige wand für ein gehäuse???
    die links sind eigentlch sehr cool.aber was ich nicht gesehen hab ist wie ich denn jetzt die leds oder die röhren anschließe .muss ich dann immer löten??oder kann ich die einfach nur irgendwwo anschließen???

    mfg man123
     
  4. PM_siggi

    PM_siggi Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    174
    Bei Kaltlichtkathoden Sind schon Stecker zur
    Stromversorgung.muss man einfach am Netzteil anschließen
    Led's brauchen einen vorwiderstand.(Grundlagen der Elektronik)
    wenn du einen link zum berechnen von Vorwiderständen
    brauchst sag einfach bescheit.Die sache mit den
    KK's ist voll easy.Hab 2Blaue drin und die werden mit
    halter geliefert.

    mfg Philipp

    PS:also bei reichelt gibt es sowas für Schiefteck gehäuse
    ung Standart gehäuse von reichelt.kommt drauf an was
    für ein gehäuse du hast.
     
  5. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    kommt aufs gehäuse an, nur einige hersteller bieten inzwischen komplette seitenwände zum wechseln an.
    die sind zwar qualitätiv besser als die ersten eigenen versuche, aber mitunter recht teuer. wenn man etwas übung und einige eigene ideen zum motiv des window hat, siehts auf jeden fall besser aus, als die 0815 kauf-windows.
     
  6. PM_siggi

    PM_siggi Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    174
    Wenn du dein Window nicht selbst machen willst.
    Dann Gucke bei Caseking unter Modding.

    mfg Philipp
     
  7. Car'a'carn

    Car'a'carn Byte

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    8
  8. PM_siggi

    PM_siggi Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    174
    Hi

    Ein loch für den lüfter is nicht schwer.
    Tipp:als "Schablone" kannste ein Lüftergitter nehmen
    um das loch zu machen
    1.Loch aufzeichnen
    2.Einmal an der Linie durchbohren.
    3.Entlang der Linie mit einer Stichsäge
    Durchsägen
    4.dann noch schleifen
    5.fertig

    So hab ichs gemacht klappt prima.
    ne KK bbringt viel licht aber mehr
    als diese Strobo weiß ich nicht
    kommt drauf an

    mfg Philipp

    PS;für links einfach posten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen