wie mp3 als audio-cd brennen?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von jerry006, 7. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jerry006

    jerry006 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    217
    hallo!

    vorab, sorry für die vielleicht etwas dumme frage, aber ich bin absoluter newbie.

    wenn ich eine mp3 habe und diese als audio-cd brennen möchte, damit ich diese z. b. auf dem autoradio abspielen kann, welches keine mp3 lesen kann, dann habe ich diese mp3 immer erst vorher mit eac in wav umgewandelt.

    jetzt habe ich gehört, dass man das gar nicht machen muss und man z. b. mit nero audio-cd auswählt, die mp3s auswählt und nero die mp3s automatisch in wav umwandelt!

    stimmt das?
    wenn ja, wie muss ich nero konfigurieren bzw. welches plug-in benötige ich dafür?

    bitte um eure hilfe.

    vielen dank dafür im voraus.

    gruß
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    genau, und mit Win On Cd geht das auch, du mußt nur die Dateien auf das Audio-Projekt ziehen, das Programm erkennt es als Audiodatei und es funktioniert problemlos.
     
  3. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
  4. heinmück

    heinmück ROM

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    5
    Hi jerry!

    Auch hier kann ich nur den Tip geben mal auf

    http://www.ripncode.de

    zu leuern!Da findest du Programme wie EAC (Exact Audio Copy) und anderes mit denen man ohne viel drumrum Musik auf Platte sauber rippen kann,wandeln in mp3 und zurück in wav! Nachdem einige Grundeinstellungen gemacht sind...
    Bei einlegen der Original Audio Cd z.B. werden auf Knopfdruck Albumtitel und Songtitel aus der Internet Datenbank gezogen und angezeigt , so das man nicht die einzelnen Songs umständlich per Hand eintippen muß (feedb.org)! Hab ich hier auch auf dem Rechner,geht prima und alles andere sind eher "halbe Sachen"!!!!!Alles ist beschrieben und erklärt how to do!!!!
    Besser geht nich!
     
  5. Paule zwo

    Paule zwo Byte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    95
    Hier mal was du wissen wolltest , wie es geht.

    Nero starten
    unter Anwendungen - "Nero Burning Rom" Starten
    im aufklapenden Fenster in der rechten Seite auf Audio CD klicken
    anschliesend Titel und Interpret eingeben und links auf NEU klicken
    im nächsten Fenster unter Datei Browser den Ordner mit den Mp3s öffnen
    dann erscheinen im rechten Fenster die MP3s
    die gewünschten Titel makieren und in das linke Feld ziehen
    unten ist eine Anzeige mit Minuten , nicht über die cd kapazität hinaus gehen
    anschließend auf brennen klicken (9 tes Symbol von rechts)
    im neuen fenster nur noch auf Brennen klicken und nach x Minuten ist Audio CD fertig

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen