Wie MP3 in Midi umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Go4Gold, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo zusammen!

    Könnt Ihr mir sagen, wie ich MP3-Lieder in Midi-Dateien umwandeln kann? ICh möchte nämlich meine Musik mit meinem neuen Handy nutzen (Nokia 6610)

    Danke
     
  2. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Evtl.

    Zitat von www.musica.at : "Es besteht eine kleine Hoffnung für dich !
    Es gibt nämlich ein Programm, was ganz einfache wave Dateien, z.B. gepfiffene oder gesummte( vielleicht auch mehr.....) Titel in Midis umwandelt.
    Das Ding heißt Wave to midi und das kriegt man bei Kazaa "

    Ps ... www.google.de <Mp3 in Midi> eingeben - und auf geht die Suche.

    Schau auch mal bei :http://www.musica.at/sforum/messages/3/7385.html

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
    Mfg .. Matthes
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Gibts auch keinen Umweg über WAV-Dateien?
    Also MP3 --> WAV --> MIDI
     
  4. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi -

    das ist nicht möglich !

    Siehe :

    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/divsoft/18930.asp

    http://www.musica.at/forum/message2/5849.html

    Trotzdem noch ein angenhmes Wochenende,

    mfg ... Matthes !
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Moin!
    Im Wav/mp3 usw. werden Töne als echte abgetastete Geräusche gespeichert. Bei Midi werden quasi Instrumente festgelegt und die Noten gespeichert. Eine Umwandlung ist also nur mit ziemlichen Verlusten/Verzerrungen möglich, aber prinzipiell gehts.
    Das kann man ungefähr mit der Texterkennung aus Bildern heraus vergleichen, da gibts auch immer wieder Fehler...
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen