Wie MPEG zu MP3?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Go4Gold, 2. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Hallo zusammen!

    Könnt ihr mir sagen, wie ich aus einem Video die Tonspur in eine MP3 umwandle? Es geht dabei um ein Musikvideo, aber ich hätte es eben auch gerne als MP3.
     
  2. Liszca

    Liszca Kbyte

    klar und das hast du natuerlich auch gekauft dieses adobe premiere! ;-]
     
  3. Liszca

    Liszca Kbyte

    klar und das hast du natuerlich auch gekauft! ;-]
     
  4. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Hab}s ein bißchen umständlich gemacht aber scheint zu gehen: Mit Adobe Premiere Video- und Audio-Spur getrennt, Videospur rausgeschmissen, Audiospur in eine WAV-Datei umgewandelt und diese dann mit Nero Wave Editor in eine MP3 umgewandelt.

    Aber danke für Eure Antworten. Mit virtualdub hatte ich}s probiert, aber ging nicht. mit den Zusätzen wär}s dann wohl auch so gegangen.
     
  5. Liszca

    Liszca Kbyte

    virtual dub hilft dir nicht weiter, du brauchst zum zusammenfuegen nandub. und um das mpeg in mp3 oder was auch immer du willst umzuwandeln empfehle ich dir headac3 gibts auf www.doom9.org.

    es gibt auch einen virtual dub mod, ist auch nicht ungeeignet um bild und ton zusammzufuegen (multiplexing).

    Zur info: AVI bedeutet audio video interleave! das wird dann auch rauskommen wenn du zum beispiel den neuen divx codec verwendest.
     
  6. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Hallo,

    geht zB mit "Virtual Dub".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen