Wie muss ich DVB-T einrichten???

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von ICHLIEBEMICH, 6. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo erstaml,

    also ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft, mit einer DVB-T Karte drinn. So nun war ich in einem großen Elektrohandel bummeln und sehe da diese DVB-T Zimmerantenne denke mir gut für 10 Euro kannste nichts falsch machen.

    Nun folgendes Problem ich habe überhaupt keine Ahnung was ich machen muss damit ich auf meinem schönem neuem Rechner digitales Fernsehen erleben kann. Also ich habe die Antenne angeschlossen, bekomme aber kein Signal mit MyTheatre ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegt bin DVB-T mäßig totaler Anfänger.

    Hoffe um baldige Antwort

    Grüße aus Köln
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    wenn du mir verrätst wo du wohnst, dann kann ich dir sagen, ob du was empfängst
    wo ist die nächste Antennendose, hast du noch eine Antenne auf dem Dach?
     
  3. Also Empfang wird wohl kaum das Problem sein, wohne nämlich in Köln. Ne keine Antenne auf dem Dach, dürfen wir vom Vermieter aus nicht. Ich habe mir halt ne ganz normale DVB-T Zimmerantenne gekauft.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    wenn du die Zimmerantenne auf die Fensterbank stellst, von der aus du diesen Fernsehturm im Blick hast [​IMG]
    dürfte der Empfang kein Problem bereiten.
     
  5. Also muss ich die Antenne auf die Fensterbank stellen oder müsste es auch reichen wenn sie bei mir am Schreibtisch steht. Aber was mich eher verwundert. Ich hab eine Antene vonb Vivanco un zwar die Vivanco DVBA 20 un da is noch so ein Verbindungstecker dabei, an den man auch eine externe Stromquella anschließen kann/muss?
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    hast du Empfang?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen