Wie nehme ich vom Videorekorder auch den Ton auf?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von thschmalz, 7. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi,

    wollte mal meine Videos auf DVD brennen. Arbeite mit Mgix Filme auf CD/DVD. Habe ein Bild und auch einen Ton, aber es wird lediglich das Bild aufgenommen, leider kein Ton. Wie muss man den Videorekorder an die TV-Karte anschließen, um auch einen Ton zu bekommen. Bekomme es einfach nicht hin. Bin für jede Information dankbar.

    Ciao

    Tom
     
  2. Petriges

    Petriges Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Du musst auch Audiokabel anschliessen-Videorecorder zur Soundkarte,meistens rot-schwarz oder weiss.Dann funkt es.
    Gruß Petriges
     
  3. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    In welche Buchse der Soundkarte. Habe eine 5in1. Sorry, habe aber leider keine Ahnung.

    Ciao

    Tom
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Line-In heißt sie...
     
  5. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Vielen Dank erst einmal.
    Es klappt, jedoch kann ich beim Aufnehmen das Bild nicht sehen. Es ist zwar nachher da, aber ich kann nicht sehen, wann der Film zu Ende ist. Filme Auf CD/DVD von Magix ist auch nicht gerade das geeigneste Programm für mich, weil man damit wohl keine MPEG-Files erzeugen kann und auch gleich auf DVD oder CD brennen muss. Welches Programm ist denn für die Aufnahme von Videos auf den PC am besten geeignet. Muss es als MPEG-File abspeichern können, um nachher auch noch eventuelle Werbungen herausschneiden zu können.

    Ciao

    Tom
     
  6. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Intervideo WinDVR in allen Versionen ich benutze immer noch Version 1.8 und kann damit qualitativ hochwertige Videos im MPEG 2 Format auf die Festplatte bringen.

    Gruß pinball
     
  7. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi pinball,

    habe das Programm ausprobiert, scheint aber nicht so ganz zu funktionieren. Habe zwar Bild und Ton, wenn ich aber die Aufnahme starte, bleibt das Bild nach wenigen Sekunden stehen, das Programm kann nicht mehr beender werden (nur noch Reset möglich) und die bis dahin aufgezeichnete Datei hat 0 KB. Was muss man denn noch beachten. Habe WinXP Home Edition, AMD 2400+, K7S5A und 512 MB DDR-Ram. Habe auch das Programm WinDVDCreator ausprobiert, da passiert genau das gleiche. Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen