Wie neue Tastatur / Sprache installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von windzug, 3. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windzug

    windzug ROM

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo Forum,

    ich hab ein Problem. Ich möchte auf meinem XP Notebook die amharischen Schriftzeichen benutzen. Ich habe die passende Schrift bereits integrieren können kann aber die Tastaturbelegung nicht importieren. Wo macht man das? In der Systemsteuerung unter Sprache sind nur die angegeben, die vorinstalliert sind und auswählbar snd. Wie bekomme ich meine Tastatur da hinein??

    Tausend danke für eure Antworten!!
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    unter regions uind sprachoptionen->sprachen->details
     
  3. windzug

    windzug ROM

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
    Ja da kann man die bereits vorinstallierten Tastaturen aktivieren aber wie bekomme ich meine dahinein??
     
  4. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    da ist doch eine funktion für das installieren.
     
  5. windzug

    windzug ROM

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
    Mmh.. da ist die Option "Hinzufügen" und daraufhin kommt eine Auswahl von zugegebenermaßen recht umfangreicher Auswahlländer - Bulgarisch - Albanisch etc... aber kein "neu" oder "hinzufügen" jenseits der Auswahl.

    Ich komm da nicht weiter und der Text muss in einer Woche fertig abgetippt sein - Hilfe!!!
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Amharisch sagt mir erstaunlicherweise garnichts. Gibt es dazu irgendwas Verwandtes?

    Ich war geplättet als ich bee der Installation alles durchging was an Regionaloptionen so verfügbra war. Inseln von denen ich noch nie hörte (und ich meine schon den Globus ganz gut zu beherrschen...) - was auch an einer etwas seltsamen Benennung lag. Könnte es sein, dass das was du suchst unter anderem Namen/Kategorie versteckt sein kann?
     
  7. windzug

    windzug ROM

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
    Hi,

    Amharisch ist die Landessprache Äthiopiens, die ein eigenes Alphabet haben. Mir liegt die dazugehörige Schrift und Tastatur auf CD vor aber ich weiss einfach nicht, wie ich die in die Systemsteuerung bekomme.

    :bahnhof:
     
  8. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Hat die CD keine Setup-datei oder .inf oder was ähnliches ?

    bonsay
     
  9. windzug

    windzug ROM

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
    Leider nein, keine solcher Installationshilfen sind vorhanden. Nur eine Menge undurchsichtiger Dateien. Ich dachte vielleicht hilft es die entsprechenden Dateien in den Ordner zu kopieren, wo die anderen Tasturen sind - aber ich find den Ordner nicht. Vielleicht hilft es schon wenn jemand weiss wo der steckt.

    Ansonsten ... tja hab sonst auch keine Ideen mehr.
     
  10. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    werde heut abend mal nachsehen, ob mir etwas einfällt. kann aber spät werden.
     
  11. windzug

    windzug ROM

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6
    Oh danke. das wär nett!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen