Wie ordne ich Inhalte in Excel alphabetisch an?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Pummel, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Guten Tag
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich will in Excel eine Tabelle erstellen und diese verschieden sortieren lassen.

    Hier ein Beispiel wie ich mir das gedacht hab:

    Spieler Verein 2. Verein Gegner

    Dann will ich, wenn ich auf „Spieler“ klicke, dass sich die einträge darunter von A-Z alphabetisch ordnen. Wenn ich dann auf Verein klicke, sollen sich alle Ergebnisse alphabetisch nach „Verein“ sortiene.
    Wisst ihr was ich meine?
    Ich habe dies irgend wann mal irgend wo gesehen und jetzt wäre es sehr praktisch für mich, wenn ich so eine Tabelle auch erstellen könnte.
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen Philipp
     
  2. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ... ist das nicht die Filterfunktion unter Daten :confused:
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    "?" > "Microsoft Excel -Hilfe" > "sortieren" > "Suchen"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen