Wie partioniere ich eine Festplatte ???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Smidi, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smidi

    Smidi Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Möchte meine Festplatte partionieren , habe das aber noch nie gemacht .
    Wie geht das partionieren mit fdisk ?
     
  2. malakatar

    malakatar Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    hi,

    falls du win98 benutzt empfehle ich dir partitionMagic5 von powerquest, ist umsonst und leicht zu benutzen...

    mfg
    ed
     
  3. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Sei aber vorsichtig. Mit FDISK werden alle Dateien gelöscht. Wenn du deine Dateien behalten willst, solltest Du ein anderes Programm benutzen, z.B. Partition Magic. Eine Version gab es gratis in einer älteren PCWelt-Ausgabe.
    MfG
    Myron
     
  4. Smidi

    Smidi Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Danke !!!
    Werde gleich mal reinschauen.
     
  5. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo Smidi,
    mit der Suchmaschine Google http://www.google.de habe ich folgenden Link gefunden:
    http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php
    Dort ist das Partitionieren von Festplatten mit fdisk sehr ausführlich und verständlich beschrieben. Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen.
    Gruß Xaver
    [Diese Nachricht wurde von Waidlerbua am 05.01.2003 | 15:21 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen