1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie partitioniere ich unter Win XP ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tbausdd, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbausdd

tbausdd Byte

Hi Leute !

ich habe heute endlich meine neue Platte bekommen:
    IBM Deskstar -IC35L120AVVA07_0, ist eine 120 GB Platte mit 7200 rpm.
    Und gleich das erste Problem: Im Bios wird die Platte ganz normal mit der angegebenen Größe erkannt. Allerdings im Windows nicht (benutze Win XP Prof.). Das liegt wahrscheinlich daran das sie noch nicht Partitioniert ist oder ?? Wie kann ich sie erst Partitionieren damit ich sie dann formatieren kann ??
    Im normalen Fdisk von einer Win 98 Startdisk werden nur irgendwas mit 55 GB erkannt... und das ist ja nicht Sinn und Zweck.

Über einen schnellen Rat wäre ich sehr dankbar...
    Vielen Dank im Vorraus !!

MFG

tbausdd

2. tbausdd

tbausdd Byte

Hi!

DAAANKE für die schnell Hilfe, hätte mir vielleicht auch mal die Zeit nehmen sollen und in der Win XP Hilfe nachschauen sollen... :-)
    Trotzdem: THX nocheinmal !!!

Weiter so !!

MFG

tbausdd

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

warum bootest du nicht von der CD-ROM. Kannst du im BIOS entsprechend einstellen. Ansonsten hattest du doch sicherlich eine Startdisk von deiner vorherigen WinXP-Installation. Damit sollte es doch eigentlich auch funktionieren.
    Ansonsten heisst fdisk bei WinXP "diskpart"

Gruss Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen