1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie Pc zu PC über TelefonwählLeitung?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Tolter, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tolter

    Tolter Kbyte

    Hallo Onliner,
    ich möchte meinen Laptop (Windows xp, LT Win Modem) über die Telefonleitung mit meinem PC (Windows98, ISDN-Modem) verbinden.
    Ich will einfach nur meine Telefonnummer von Zuhause wählen, damit sich die PCs/Modems verbinden und ich auf dem Laptop Zugriff auf einige Daten habe.
    Beide Modems funktionieren bei der EInwahl ins Internet.
    Was muß ich auf den PCs bei DFÜ und sonst noch wo einstellen ?
    Gibt es irgendwo im InterNet Anleitungen dafür?

    Gruß

    Rolf
    er.vonau@gmx.de
     
  2. buott

    buott Kbyte

    schau mal bei Symantec.de / Unternehmensloesungen / PC-anywhere nach, da kannst Du den Rechner auch einschalten (ATX-Board und richtige Einstellungen vorrausgesetzt).
    Ansonsten, wenn Dein Home-pc laeuft
    gibts da zu vielen ISDN-Karten Programme mit denen Du Dateien austauschen kannst. Z.B. RVS-com
    "TransferMaster", liegt Fritz und Elsa cards bei.
    Buott
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen