wie pdf erstellen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von jerry006, 15. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jerry006

    jerry006 Kbyte

    hallo!

    möchte mich per e-mail bewerben.

    die anhänge (datenblatt, lebenslauf, zeugnisse, lichtbild) liegen nur als word-dokument vor und sollen als pdf verschickt werden.

    wie mache ich aus word-dokumenten ein oder mehrere pdf(s)?
    wie geht das grundsätzlich?
    kann ich auch ein bild (jpg) in eine pdf einfügen?

    bitte helft mir dabei, da es sehr wichtig für mich ist.

    danke euch dafür im voraus.

    gruß
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Hierzu eignet sich hervoragend das Freewaretool Word to PDF.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  4. btpake

    btpake Guest

    Hallo Matthias!

    Ist doch am Ende das gleiche wie Word to PDF, sieht aber komplizierter aus. Täuscht das?
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Im Prinzip ja, allerdings mit der Anleitung sehr flexiebel, da nicht auf bestimmte Dateitypen beschränkt. Das kompliziert täuscht, da viele Hintergrundinfos dabei sind.

    Gruss, Matthias
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

  8. ickeuli

    ickeuli Kbyte

  9. jerry006

    jerry006 Kbyte

    da es mir in erster linie darum geht, bestehende word-dateien in pdf-dateien umzuwandeln, habe ich wordtopdf benutzt.

    als ergebnis kam allerdings eine pdf heraus, die 1 kb groß ist und die leer war. ich habe es mehrmals mit verschiedenen word-dateien probiert. immer das gleiche ergebnis.

    was tun?

    danke.
     
  10. btpake

    btpake Guest

    Falscher (virtueller) Druckertreiber!?!

    Hast Du den empfohlenen von Canon verwendet?
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

  12. jerry006

    jerry006 Kbyte

    keine ahnung! weiß im mom nicht, was du meinst.

    mit dem plug-in für word hats einwandfrei geklappt. aber ist das normal, dass pdfs so groß sind?
    kommts drauf an, ob ich eine word-datei oder z. b. eine jpg-datei in pdf konvertiere?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen