1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie Pentium 2 400Mhz übertakten ?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von cologneking71, 13. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    Hallo!

    Würde gerne meinen alten PC ein bißchen Feuer unterm Hintern machen ...

    Prozesser: Pentium 2 400Mhz
    Grafikkarte: Nvidia Riva TNT 16MB

    Wie kann ich denn den Prozessor übertakten und was brauche ich dafür (Software etc.) ?

    Wie kann ich aus der Grafikkarte noch mehr rausholen, falls das überhaupt geht ?

    Und wo ist die Schmerzgrenze bei beiden, will ja nicht das mir das Zeug um die Ohren fliegt :)

    Bitte wenn es geht, ein etwas genauere Beschreibung, das wäre nett.

    Danke schonmal.
     
  2. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    Hallo !

    Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob das mit diesem Prozessor bzw. dieser Graka geht und wenn ja wieviel noch rauszuholen ist.

    Wollte es einfach mal ausprobieren, da ich nicht viel zu verlieren habe .... hätte vielleicht erwähnen sollen, das das mein alter PC ist und schon einen neuen habe (P4 2,6).

    Bin also immernoch dankbar für ein paar Tipps :)

    thx
     
  3. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Was erwartest du denn von den Komponenten??? Da wirst du sichrlich nicht viel rausholen können... ich will dir jetzt nicht einreden, das du einen neuen PC kaufen sollst, aber schau dir das mal an, es gibt schon viel PC's für ***-günstigen Preisen:
    http://www.xada.de/shop2/index3.php?xlink=14226

    Martin
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Es macht nicht viel Sinn, aber wenn Du es unbedingt versuchen willst, schau mal ins Handbuch des Mainboards, da steht sicher was drin, wie man den FSB höher stellt (Jumper oder im bios).
    Mehr als 4x112MHz wird wohl nicht drin sein, vielleicht nicht mal soviel.
    Für die Graka kannst Du Powerstrip verwenden, aber das wird noch viel weniger bringen, aktuelle Spiele laufen eh nicht und die alten Spiele dürften sich auch mit der normalen Taktung begnügen.
    Und immer nur schrittweise hochgehen, kräftig testen und sobald es instabil wird, wieder 2 Schritte zurück und sich damit zufrieden geben.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen