Wie Programmfenster auf 1024*786er Auflösung "fixieren" bei 21Zoll Monitor?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Stephaan, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stephaan

    Stephaan Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    118
    Hey,
    ich habe an meinem Windows2000-PC einen 21Zoll Monitor angeschlossen, den ich mit in der 1600*1200er Auflösung bei 100Hz betreibe.
    Wenn ich nun ein Programm unter Windows2000 starte, erstreckt sich das Programm auf den kompletten Desktop, also in der 1600er Auflösung. Gibt es eine Möglichkeit, das Programm während des Öffnens auf eine 1024er Auflösung zu begrenzen unter Windows2000?
    MfG.

    P.S.: Ich meine, daß das Programmfenster nur 1024*786 Bildpunkte groß ist bei einer 1600*1200er Auflösung des Monitors.
     
  2. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    Hallo,
    auch Handything von Starfishbay
    regelt die Positionierung von Fenstern, schade nur, dass das Prog seit Version 3 Shareware ist, v2.06 war noch Freeware.
     
  3. pilotw

    pilotw Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    216
  4. Stephaan

    Stephaan Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    118
    Ja, ich weiß - ich dachte aber eher, es gibt eine Möglichkeit, die Größe der Fenster in der Reg-Datei irgendwie zu begrenzen während des Öffnens.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen