Wie Quicktime wieder deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von manfred.ullrich, 2. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manfred.ullrich

    manfred.ullrich Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    18
    Ich habe von der zweiten CD Hawkings "Eine kurze Geschichte der Zeit" installiert. Hierbei wundert mich die Anweisung, Quicktime 2 auch zu installieren, selbst wenn man eine neuere Version hat. Nun habe ich also 2-mal Quicktime auf meinen PC. Wie aber deinstalliere ich nun sauber dieses neu installierte, alte Quicktime, es ist nicht in einem extra Ordner; in SYSTEMSTEUERUNG, SOFTWARE ist es auch nicht.

    Gruß, Manfred Ullrich
     
  2. ThorstenBerlin

    ThorstenBerlin Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    66
    Quicktime 3 ist eine vollständige Neuentwicklung. Viele ältere Multimedia-CDs und Spiele verwenden aber noch alte, in Quicktime 3 ersetzte bzw. neuimplementierte Funktionen von Quciktime 2 zur Anzeige. Deshalb ist eine Koexistenz von Quicktime 2 und Quicktime 3 problemlos möglich. Normalerweise wird Quicktime 2 (wie auch Quicktime 3 und höher) im Systemordner installiert. Im Startmenü sollte der MoviePlayer und soweit ich weiß auch eine Deinstallationsfunktion bereit stehen. Andernfalls kann QT2 aber auch auf dem System belassen werden, da es kaum Ressourcen (Plattenspeicher) benutzt und solange es nicht verwendet wird weder Speicher noch Prozessorzeit benötigt. Anders als Microsoft Software.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen