1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie regel ich den Lüfter der Asus 7800GT runter?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von steve5, 24. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steve5

    steve5 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Mein Problem ist, dass die Grafikkarte NICHT herunteregelt (automatisch)!

    Mir wurde immer gesagt sau laut aber sobald man im Windows ist sei es erträglich!

    Was kann ich tun?
    Rivatuner hab ich...find aber die option nicht!
     
  2. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
  3. steve5

    steve5 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Jo, genau da liegt mein neues Problem!
    Ich erhalte nämlich statt diesem:

    [​IMG]

    menü nur dieses:

    [​IMG]


    In der Hilfe steht zum unteren Bild nur: HINWEIS: Für Grafikkartenmodelle ohne Überwachungsschnittstelle bietet der ASUS SmartDoctor nur die Übertaktungsfunktion.



    WAS SOLL DAS??? DAS TEIL LÄUF AUF 100% UND IST SAUMÄßIG LAUT!!! BITTE UM HILFE! :heul:

    Ich hab diese:
    [​IMG]

    Karte! Ich glaube dort gibt es keine Regelung! ICH FINDE DAS WIRKLICH NE FRECHHEIT SOWAS ZU VERKAUFEN!
    Ich werde mir, fall ich bis dahin nicht taub bin, den ARCTIC SILENCER 3 Rev. 5 holen!

    Oder gibt es nen einfachen Trick?
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nö, must dir nen neuen Grafikkartenkühler zulegen.
     
  5. Ev3rLa5t

    Ev3rLa5t ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Die Lösung dürfte relativ einfach sein: Lade dir von der Asus HP mal den "Enhanced Driver" runter. Der muss zusätzlich zu den normalen nvidia Treibern installiert werden damit du die Temps mit Smart Doctor auslesen und regeln kannst (geht übrigens NUR mit dem Smart Doctor!)

    Gruß,
    Ev3rLa5t
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen