wie richte ich verschiedene benutzer ein

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von cumga1, 27. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumga1

    cumga1 Guest

    ich brauche auf meinem linux-computer mehrere benutzer. wo kann ich die enrichten?

    gibt es auch eine möglichkeit, diese über einen befehl einzurichten?

    danke schon im voraus

    ps: wer es weiß: wo kann man die rechte für die einzelnen benutzer einrichten

    und nochwas: falls sich wer bei samba auskennt: kann ich es eigentlich einrichten, dass ein benutzer wie zB root, wenn er sich am clienten anmeldet (vorher wurde root mit smbpasswd -a root eingerichtet), nur auf gewisse freigegebene ordner zugreifen kann?

    danke schon im voraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen