1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie schließe ich brnner richtig an?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von GLK, 18. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GLK

GLK ROM

Ich habe mir einen Brenner gekauft weiß aber nicht ob ich den Brenner zusammen mit der Festplatte oder mit dem CD-ROM anschließen soll. Wenn ich den Brenner mit dem CD-ROM anschließe soll ich den Brenner oder das CD-ROM als Master machen?

2. kile40

kile40 Byte

Hi,

wenn Du beides an denselben Port anschließt, ist die Geschwindigkeit langsamer, da die DAten nicht gleichzeitig von CD ausgelesen und vom Brenner eingelesen werden können. (wichtig bei "on-the-fly"-Kopien)

1. IDE: Festplatte als Master, CD-Rom als Slave

2. IDE: CD-Brenner als Master.

DAzu kommt, dass bei Brennen von Festplatte die DAten dann auf dem 1. Ide gleichzeitig gelesen und geschrieben werden müssten, deshalb den Brenner auf den 2. IDE.

Gruß

Kile40

3. GLK

GLK ROM

Kann es Probleme machen wenn ich den Brenner zusammen mit dem CD-ROM anschließe?

4. Empfohlen wird:

IDE1 : Festplatte Master / CD Rom Slave
    IDE2 : Brenner Master

Gruß MM

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

kannst auch folgende konfiguration wählen:
    festplatte master primär
    brenner master sekundär
    cd-rom slave sekundär

das einzige was dann nicht mehr, oder wahrscheinlich nur schlecht gehen würde, sind direktkopien vom cd-rom zum brenner.
    aber ich denke, heute wird sowieso jeder erst ein image auf hd anlegen und dann von da brennen.

mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen