1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie schließe ich eine cdrw ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von NinovonSachsen, 30. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NinovonSachsen

    NinovonSachsen ROM

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    4
    Wie schließe ich eine cdrw wenn ich bereits dateien draufgezogen habe?
    Weil bei mein dvd player steht das er cdrw}s an nimmt aber das geht nicht, ein experte hatt mir darum geraden die cd zu schließen!
    [Diese Nachricht wurde von NinovonSachsen am 30.11.2002 | 16:58 geändert.]
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hier ist eine detaillierte Anleitung über die Verwendung von CD-RWs unter EasyCD Creator. Dort ist auch die Option "Finalize CD" beschrieben.

    http://www.lib.umich.edu/dss/EasyCD/burningCDRW.html
     
  3. NinovonSachsen

    NinovonSachsen ROM

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    4
    habe geupdatet, aber mir gehts darum das mein externer dvd player keine cdrw}s mit mp3 abspielt. Deshalb muss ich unbedingt wissen wie man eine cdrw nachträglich schließt!
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Welche Version von Easy CD Creator hast Du installiert?

    Evtl updaten:
    http://www.roxio.com/en/support/roxio_support/ecdc/ecdc_software_updatesv5.jhtml

    Direct CD aber trotzdem de-installieren!
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    De-Installiere mal Direct CD , vollständig!!

    Direct CD ist häufiger Ursache für Probleme mit CD-RWs!
     
  6. NinovonSachsen

    NinovonSachsen ROM

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    4
    habe direct cd und brenne mit easy cd creator
     
  7. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Es gibt in Deinem CD-Programm eine entsprechende Option.
    Normalerweise werden CD-Rs/CD-RWs aber automatisch "finalized" (=geschlossen).

    Es kann durchaus sein, das die verwendeten CD-RWs aufgrund ihrer Reflexionseigenschaften nicht mit Deinem DVD-Player kompatibel sind.

    Welche CD-Software verwendest Du bzw. hast Du installiert?
    Ist InCD oder DirectCD auf Deinem Computer installiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen