1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie schließe ich eine S-ATA-Festplatte richtig an?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Udo07743, 28. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Udo07743

Udo07743 Byte

Hallo Experten!

Habe eine S-ATA-Festplatte von Hitachi 80 GB. Möchte diese über eine Seriell-ATA-PCI-Karte anschließen. Wie muss ich die Stromversorgung der Festplatte anschließen? Über einen separaten Anschluß (dieser ist an der Festplatte vorhanden), oder über ein Serial ATA Kombi-Kabel Strom/Daten?
    Danke für Tipps und Hinweise.
    MfG
    Udo

2. dXm

dXm Byte

Hi!
    Ich weiß momentan nicht so genau, wie du das mit einer PCI-Karte machen willst, aber das ist ja auch schließlich dein Problem.
    Zum Stromanschluss:
    Entweder, du hast einen S-ATA-Stromanschluss an deinem Netzteil dran (müsste ein flaches schwarzes Kopteil sein) oder du solltest dir einfach einen Adapter in einem Computerfachhandel kaufen, der den normalen Stromanschluss in einen S-ATA-Anschluss umwandelt.
    MfG

dXm

3. UKW

UKW Megabyte

Oder du hast eine S-ATA Platte an der beide Anschlüße (NEUE / ALTE Norm) vorhanden sind, in dem Fall bitte für einen Anschluß entscheiden und nicht beide gleichzeitig verwenden.

UKW

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die Festplatte nur mit einem der beiden Stromanschlüsse verbinden, sonst droht ihr :flame: und damit :rip:

5. All_Day

All_Day Byte

also ich habe2 festplatten (s-ata) von maxtor (maxline, diamonmax +9)

beide beiden platten gibt es jeweils 2 anschlüsse.
    einfach anstecken und das wars.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen