1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie schnell ist er wirklich?(athlon xp)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von pEGBOY, 28. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pEGBOY

    pEGBOY Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich habe mir nen athlon xp 2000 + (boxed) zugelegt.
    Beim Booten wird er auch als dieser erkannt.
    Unter Systeminfos wird er aber nur mit 1243 MHZ ausgewiesen.

    Wie kann ich ermitteln, ob mit dem Prozessor tatsächlich was nicht stimmt?

    [System:
    athlon xp 2000 +
    MSI k7n2 - Delta L
    2 x 256MB DDRRAM DIMM PC400 Samsung CL3
    MSI G4 Ti 4200]
    Win2000]
     
  2. pEGBOY

    pEGBOY Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo und danke noch mal an alle für die fixen Antworten.

    Im BIOS wird der Prozessor jetzt mit 1666 MHZ angezeigt (CPU FSB Clock jetzt = 133).
    Hab auch mal n Benchmark drüberlaufen lassen, der die gleiche Geschwindigkeit anzeigt.
    Trotzdem steht unter Win-System-Infos noch 1243 MHZ.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass er jetzt am "Limit" läuft.

    Bin aber wie die Jungfrau zum Kinde zu dem gewünschten Ergebnis gekommen.
    Nachdem ich im BIOS Umstellungen vorgenommen hatte, die den Rechner gar nicht mehr haben starten lassen, habe ich das Board resetted und auch die Jumper-Stellung geändert.
    Naja, scheint jetzt jedenfalls zu laufen.

    Gruß
     
  3. Der AMD 2000+Läuft mit 1667 MHZ.Wie schon beschrieben mußt Du den FSB auf 133 stellen

    MFG
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    du kannst den 2400+ auch mit 140 statt mit 133 fahren......dann haste einen 2600+ mit 2100Mhz (Gemäß AIDA),ohne andere werte auch noch zu verändern....(Vcore usw)
     
  5. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Gute Frage, würde mich auch interessieren, ist mir gerade wo ich meine neues System zusammenbaute nämlich auch aufgefallen:

    XP 2400+ @ 1997MHz (läuft mit 133MHz)
    ECS L7VTA
    1x 512MB DDR PC400

    Hat jemand Erfahrung, wie man da noch was rauskitzeln kann? Bin ein absolut unwissender Übertaktungs-Neuling, da mir das bei meinen ganzen Pentiums immer zu gewagt war...

    Danke, woize
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    der FSB für die CPU ist auf 133 MHz eingestellt ?

    Bitte das Handbuch des Motherboards dazu nehmen ...

    Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen