1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie schredder ich?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von lacito, 26. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lacito

lacito ROM

hi,

hab leider das prob das ich ständig bluescreens erhalte, mit dem thema bin ich auch schon durch weil läßt sich nix machen. auch mit tools wie aida32 nicht. nu hab ich ne ,mega-datensicherung hinter mir und will das kistchen plattmachen. hat 2 laufwerke und ein virtuelles (partition). meine frage: wie schredder ich meine platten? sprich ich will den datenkram NICHT wiederherstellen können. hab da halt gehört das man dann nicht quickformat machen sollte und zusätzlich dat ding schreddern. gibts da progs für oder dos-befehle oder so? wär für nen tipp echt dankbar...

2. UKW

UKW Megabyte

nein reicht nicht aus.. jeder Geheimdienst ist in der Lage die Daten zu rekonstruieren, besonders fit in solchen Dingen ist der Israelische Mossad.

3. UKW

UKW Megabyte

hallo,

mit Acronis Partition Expert kannst du Schreddern (mehrfach überschreiben mit diversen Bitmustern), ob das Partition Magic auch so eine Funktion hat kann ich nicht sagen. Schreddern sollte man immer wenn auch Behörden sprich Staatsanwaltschaft usw. nichts mehr rekonstruieren sollen. Einfaches Formatieren oder Partitionen löschen und normales Überschreiben reicht hier nicht aus, das BKA zum Beispiel ist in der Lage die Daten zu rekonstruieren.

Grüße
    UKW

4. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

ja is Format C:

bei WinXP reicht es wenn du die Cd einlegst dann dich dann durchklickst Formatieren usw.

wegen dem Schreddern geht das nit wenn man im Low-Level Formatiert?

Mfg.Nobody

5. lacito

lacito ROM

ok, von der brisanz mal abgesehen: sollte ich irgendwo nen bug oder ähnliches getier auffer platte haben (wonach es ganz aussieht wg. der bluescreens)(obwohl scan-progs sagen alles im grünen bereich), ist dann einfaches formatieren ausreichend oder wär?s sicherer mit schreddern? und ganz am rande: der dos-befehl war doch format c:, oder? ;-)

6. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Irgendwie kapiere ich nicht was du willst.

o) Dein System neu aufsetzen (wegen der Bluescreens). Da reicht einfaches formatieren über BootCD/Disk vollauf.

o) Deine Daten unwiederbringlich löschen (z.B. weil du die Platte verkaufen willst). In den Fall kannst du dich z.B. mal <hier> umsehen.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Derjenige müsste dann aber Zugriff auf deinen PC haben.
    Und wenn wieder Daten drauf kommen, wird die Platte ja neu beschrieben. Das sollte ausreichen.
    Pass lieber auf dass keiner die "brisanten" Daten in Form deiner Backup-CDs klaut, das is wahrscheinlicher als dass jemand die Daten von der Festplatte wiederherstellt.

8. lacito

lacito ROM

jep, ich will?s OS danach wieder draufspielen. da aber die daten recht brisant sind :-) für jemand offizielles der?s drauf anlegt sie zu lesen wollt ich halt komplett löschen.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Willst du danach wieder neu installiern? Dann reichts wenn du die Laufwerke formatierst. Je nach Bedarf kannst du auch die Partitionen löschen und neu anlegen, wenn dir die jetzige Anordnung net gefällt.
    "Schreddern" würd ich nur wenn du ne Platte verkaufen willst, damit keiner an die Daten kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen