Wie sicher ist ICQ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von HaKi, 22. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaKi

    HaKi Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    Hi!

    Wie sicher ist denn die aktuelle Version von ICQ? Weil früher konnte man ja dann mehr oder weniger frei auf andere Rechner zugreifen!

    Danke,
    Harald
     
  2. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hi, ICQ }macht jeden PC zum Scheunentor! Da kannste gleich deine IP-Adresse jedesmal auf allen Hackerseiten bekanntgeben und sagen: Macht mich fertig, ich habs nicht anders verdient. Zusatztools für ICQ verhindern außerdem Sperrung der Aufnahme in die Buddylist und ....... Laß die Finger davon. cu
     
  3. Tux_1984

    Tux_1984 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    117
    Sicherlich, denn jede Software hat Sicherheitslöcher, aber je mehr die Software verbreitet ist, desto bekannter sind sie und meines Überblickes nach, ist Trillian nicht der verbreitetste Client...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Auf jeden Fall dann, wenn du die zusätzlichen Sicherheitsfeatures (sichere IM-Fähigkeit) benutzt und Downloads nie automatisch akzeptierst.
     
  5. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Ich benutze Trillian, ist das sicherer als ICQ selbst?
     
  6. Tux_1984

    Tux_1984 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    117
    Sind total unsicher.
    Das liegt einfach daran, dass verschiedene Tools verschiedene Sicherheitsänsprüche haben und ICQ eine offene Plattform hat. Das hat zur Folge dass man mit einem anderen Tools jederzeit ICQ ausspionieren kann, und das sogar ohne es zu wollen.
    Unter Linux z.B. wird mir, egal mit welchem Tool immer die IP des Gegenüber angezeigt, und das auch wenn der das standard ICQ nutzt, welches die IP ja angeblich versteckt.

    MfG

    Kai
     
  7. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    ICQ war u. ist schon immer das Programm mit den gefährlichsten Sicherheitsmängeln. Besser Finger weg davon. Es gibt wesentlich bessere, einfacherere, schlankere, sichere u. deutsche Programme als ICQ.
    http://home.t-online.de/home/TschiTschi/icq_bedrohungen.htm
    http://members.surfeu.at/jeamy/icqhazards.htm

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen