Wie sicher ist ICQ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von HaKi, 22. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaKi

HaKi Byte

Hi!

Wie sicher ist denn die aktuelle Version von ICQ? Weil früher konnte man ja dann mehr oder weniger frei auf andere Rechner zugreifen!

Danke,
    Harald

2. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hi, ICQ }macht jeden PC zum Scheunentor! Da kannste gleich deine IP-Adresse jedesmal auf allen Hackerseiten bekanntgeben und sagen: Macht mich fertig, ich habs nicht anders verdient. Zusatztools für ICQ verhindern außerdem Sperrung der Aufnahme in die Buddylist und ....... Laß die Finger davon. cu

3. Tux_1984

Tux_1984 Byte

Sicherlich, denn jede Software hat Sicherheitslöcher, aber je mehr die Software verbreitet ist, desto bekannter sind sie und meines Überblickes nach, ist Trillian nicht der verbreitetste Client...

4. Gast

Gast Guest

Auf jeden Fall dann, wenn du die zusätzlichen Sicherheitsfeatures (sichere IM-Fähigkeit) benutzt und Downloads nie automatisch akzeptierst.

5. Benboy

Benboy Kbyte

Ich benutze Trillian, ist das sicherer als ICQ selbst?

6. Tux_1984

Tux_1984 Byte

Sind total unsicher.
    Das liegt einfach daran, dass verschiedene Tools verschiedene Sicherheitsänsprüche haben und ICQ eine offene Plattform hat. Das hat zur Folge dass man mit einem anderen Tools jederzeit ICQ ausspionieren kann, und das sogar ohne es zu wollen.
    Unter Linux z.B. wird mir, egal mit welchem Tool immer die IP des Gegenüber angezeigt, und das auch wenn der das standard ICQ nutzt, welches die IP ja angeblich versteckt.

MfG

Kai

7. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

ICQ war u. ist schon immer das Programm mit den gefährlichsten Sicherheitsmängeln. Besser Finger weg davon. Es gibt wesentlich bessere, einfacherere, schlankere, sichere u. deutsche Programme als ICQ.
    http://home.t-online.de/home/TschiTschi/icq_bedrohungen.htm
    http://members.surfeu.at/jeamy/icqhazards.htm

Gruss Mario

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen