1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie sicher ist mein wlan?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von strangemp, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strangemp

    strangemp Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    hallo,
    ich habs jetzt endlich geschafft 4 unterschiedliche mircosoft-pcs über wlan zu verbinden.
    als sicherheitseinstellungen habe ich die 128-bit verschlüsselung aktiviert, die ssid versteckt und die zugriffskontrolle über die mac-adressen eingeschränkt.

    ist mein netz jetzt sicher? wie kann ich das überprüfen? gibt es da vielleicht tools?

    vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus.
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    falls du eine prism karte hast, dann installliere dir airsnort und lasse es paar stunden laufen

    wenn dieses programm nicht mal dein wlan knacken kann, dann ist deins ziemlich sicher.

    mfg
     
  3. strangemp

    strangemp Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    hallo,

    leider hab ich nur nen centrino wlan chip und an den anderen von x-micro usb-adapter.
    gibts dafür auch ne lösung?
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    also netstumbler ist wirklich mehr als unbrauchbar.
    dieses programm läuft in managed modus, d.h. wenn du es laufen laesst, und daneben gleichzeitig kismet und ethereal laufen laesst, kannst du sogar die einzelnen pakete von netstumbler sehen.

    ich glaube dass airsnort neben prism2/2.5 sogar centrino unterstützt.
    einfach mal auf:
    http://airsnort.shmoo.com/windows.html
    gucken

    mfg
     
  5. strangemp

    strangemp Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    okay, vielen dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen