Wie sichert man eine Mysql Datenbank?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von compuboy1010, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compuboy1010

    compuboy1010 Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    211
    Hi,

    habe eine simple Frage. Kann ich zum sichern meiner Daten in der Mysql Datenbank einfach den Order mit dem Namen der Datenbank, z.B "cdsammlung" irgendwoanders hinkopieren, oder muss ich da irgendwelche komplizierten Dumps oder sonst etwas machen? Will die Daten nur auf eine andere Festplatte sichern.
    Vielen Dank im Vorraus.

    Compu
     
  2. compuboy1010

    compuboy1010 Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    211
    Danke Matthias!

    Gruß,

    Compu
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Ich kopiere einfach das \mysql\data\ Verzeichnis (mal Standardinstallation unter win+apache). Du kannst auch die entsprechenden Tabellen selbst kopieren. Im \data\ Verzeichnis das entsprechende Datenbank-Verzeichnis suchen und die gleichlautenden Dateien mit den Endungen .FRM, .MYD und .MYI sichern.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen