Wie sichert man einen Server

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Monschda, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monschda

    Monschda ROM

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe derzeit hier einen Server mit Linux (Mandrake 9.2) laufen und darauf die Shorewall als Firewall. Die gefällt mir ganz gut weil ich damit alles blocke und nur bestimmte Ports durchlasse. Zudem kann ich dort eintragen das z.B. Port 4664 direkt an IP 192.168.1.12 weitergeleitet werden soll.

    Jetzt möchte ich auf Windows NT 4.0 Server umsteigen. Warum ich das mache brauchen wir hier uach gar nich zu diskutieren. Die Frage ist nur: wie sichere ich jetzt den PC. Personal-Firewall fallen ja raus, da ich damit nich das Netzwerk dahinter regeln kann.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Monschda
     
  2. Monschda

    Monschda ROM

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    6
    Ja genau sowas hab ich gesucht denke ich. Mmmh gibts sowas nich auch wie bei Linux als Freeware?
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen