Wie Spam im phpbb Board verhindern?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Braumeister2005, 9. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Braumeister2005

    Braumeister2005 Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    45
    Hallo, ich verwende auf einer Vereinshomepage die auch von Kindern und Jugendlichen besucht wird das phpBB Board in der neusten Version 2.0.19. Leider kommt es in letzter Zeit dazu das sich User (oder Roboter) registrieren mit Links zu bedenklichen Homepages im gleichnamigem Feld.

    Leider kann man in der Standardversion nicht ändern dass das Feld Homepage angezeigt wird. Die Funktion dass neue Useraccounts erst nach Aktivierung durch den Admin aktiv werden ist auch nicht hilfreich, da jeder neue User sofort in der Mitgliederliste erscheint (welch Unsinn!).

    Das phpbb Board ist für unsere Zwecke mehr als ausreichend und ich verspüre wenig Lust anderes Boards auf gut Glück auszuprobieren.

    Hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem lössen läst z.B. durch eine Modifikation?

    MFG Braumeister-2005
     
  2. devilmay

    devilmay Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    136
    Da musst Du wohl die Entwickler von phpbb fragen. Kann mir nicht vorstellen das dir hier darauf jemand ne Antwort geben kann.

    http://www.phpbb.de/index.php
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    ...eine Antwort schon, nur wird die vermutlich nichts helfen: "Ändere den Programmcode so ab, dass nicht aktivierte Mitglieder nirgens angezeigt werden."
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen