1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie Speicherkühler befestigen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Nobody-3, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    Ich hatte vor meine GraKa zu übertakten und habe mir zu diesem zweck speicherkühler besorgt.
    Nun meine Frage wie bekomme ich die jetzt am besten an den Speichern fest?

    2 Komponenten Wärmeleit-Kleber wollte ich nur ungerne nähmen.

    Ich habe mal was von so einer art Klebeband gehört gibt es sowas irgendwo zum festkleben und Wärmeleitend für die Speicherkühler?

    Mfg.Nobody
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Nimm 2-Komponenten-Wärmeleitkleber. Das habe ich auch genommen, hält sehr gut und ist trotzdem einfach: RAMs und Kühler mit Aceton (-> Apotheke, kost nich viel) reinigen, 1:1 mischen, dünn auf's RAM (z.B. mit 2fach gefaltetem Notizpapier), Kühler drauf, nach 5 Minuten ist's hart. Dann Karte umdrehen, gleiche Prozedur für die RAMs auf der Rückseite.

    Vergiß das Klebeband, das ist wirklich nix. Der 2-Kompo-Kleber ist wirklich kinderleicht zu verarbeiten.
     
  3. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    jo danke trotzdem
    werde ich mir wohl doch
    WL-Kleber besorgen der is um einiges billiger.....

    Mfg.Nobody
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ja mehr angbote kenn ich aber auch nicht als bei conrad...
     
  6. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    @chrissg321
    ne sind sie eben nicht zumindest bei mir nicht:heul:

    @Poweraderrainer
    sag ich doch:D kannst du mir auch sagen wo ich so etwas her bekomme?

    Thx
    Mfg.Nobody

    Nachtrag:
    Habe sie bei Conrad gefunden allerdings 200*200mm für 10?

    Ich brauche sie aber doch nur für 8 Speicherkühler
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Auf Speicherkühlern sind hintendrauf meistens immer schon Wärmeleitpads
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    du meinst wärmeleitfolie....so heißt das..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen