Wie starte ich die linux Installation?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von I nixi wissen, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. I nixi wissen

    I nixi wissen ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo ihr

    Ich bin absoluter Linux Neuling, wundert euch also nicht bei der Frage!

    Ich habe unter www.linux-iso.org und dann auf Suse die 5 Spark cds heruntergeladen und dann auf cd gebrannt.
    Ich weiß aber nicht, wie man die Installation startet. (Mit ner .exe Datei nicht, aber mit welcher dann?)
    Beim Hochfahren lest es die CD, geht dann aber ganz normal zur Betriebssystem auswahl weiter(Win ME+XP).

    Ich weiß ja nicht mal, ob ich die richtigen Cds heruntergeladen habe :-)

    Bitte helft mir!!! Danke im voraus, Geri
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    s. Ich nehme aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an, das Du einen Intel oder AMD-Prozzi hast, also iX86.

    Von SuSE gibt es keine ISO-Images zum Download, Du musst sie kaufen, eine Netzwerkinstallation machen oder eine andere Distro nehmen. (Mandrake z.B.) Dann brennst Du das Image auf CD und bootest davon. Das das mit den SPARC-CD\'s nicht geht, sollte klar sein.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen