Wie stoppe ich ein Javascript

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von frankieboy, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankieboy

    frankieboy ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    :confused: Ich habe eine sehr schöne Dia-Show als Javascript. Allerdings hört die Show nicht von alleine auf.
    Meine Frage: Gibt es einen generellen Befehl, der das Javascript nach einem Durchgang stoppt, so daß es erst bei einem erneuten Aufruf wieder gestartet wird?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!

    Frank
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Einige mögliche Ursachen für eine ungewollte Endlosschleife:


    • Falsche oder fehlende Abbruchbedingung von Schleifen
    • Fehlerhafte Bedingte Anweisungen
    • Verwechslung der Operatoren = und ==
    • Eine mit setInterval() gesetzte zeitliche Anweisungsfolge wird nicht mit clearInterval() abgebrochen
    • Verwechslung der logischen Operatoren || und && mit den Bit-Operatoren | und &
    • Fehler in der Timeout-Behandlung mit clearTimeout() und setTimeout()
    • Ereignis-Behandlung und -Überwachung kann sehr komplex und browserabhängig sein.
    • Zu Testzwecken auskommentierte Anweisungen
    • ...

    Eine spezielle Halt/Stop-Anweisung gibt es in JavaScript nicht und ist auch eigentlich unnötig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen