1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie stoppe ich ein Javascript

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von frankieboy, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :confused: Ich habe eine sehr schöne Dia-Show als Javascript. Allerdings hört die Show nicht von alleine auf.
    Meine Frage: Gibt es einen generellen Befehl, der das Javascript nach einem Durchgang stoppt, so daß es erst bei einem erneuten Aufruf wieder gestartet wird?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!

    Frank
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Einige mögliche Ursachen für eine ungewollte Endlosschleife:


    • Falsche oder fehlende Abbruchbedingung von Schleifen
    • Fehlerhafte Bedingte Anweisungen
    • Verwechslung der Operatoren = und ==
    • Eine mit setInterval() gesetzte zeitliche Anweisungsfolge wird nicht mit clearInterval() abgebrochen
    • Verwechslung der logischen Operatoren || und && mit den Bit-Operatoren | und &
    • Fehler in der Timeout-Behandlung mit clearTimeout() und setTimeout()
    • Ereignis-Behandlung und -Überwachung kann sehr komplex und browserabhängig sein.
    • Zu Testzwecken auskommentierte Anweisungen
    • ...

    Eine spezielle Halt/Stop-Anweisung gibt es in JavaScript nicht und ist auch eigentlich unnötig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen